Heimreise

09Sept2014

Hallo !

Ich bin jetzt wieder bei meiner Tante in Nova Petropolis und am Mittwochabend fliege ich heim, deshalb ist das jetzt mein wahrscheinlich letzter Eintrag.

Die Fahrt war dieses Mal noch länger, weil wir 2 Stunden an der Fähre gebraucht haben, bis wir düber waren, weil so viel los war.

Die Zeit bei meiner Oma war echt schön und iwi viel zu kurz, wir haben viel geredet und auch erlebt. Ich fühl mich immer richtig wohl in Quilombo, das Dorf meiner Oma. Jeder kennt einen und am liebsten soll man alle besuchen kommen. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass die Kindern einfach portugiesisch mit einem gerredet haben, so lernt man am Besten die Sprache. Vielleicht flieg ich ja in ein zwei Jahren nochmal nach Brasilien.

Am 7. September war hier Tag der Unabhänigkeit und meine Cousine und mein Cousin mussten mit der Schule maschieren, später wurden noch Reden geghalten. Alle haben sich versammelt und so gabs ein großes Fest.

Trotzdem freu ich mich natürlich auf Deutschland, euch alle wiederzusehen und wieder in die Arme schließen zu können. Ich hoffe das mit dem Flug alles klappt und ich heil zu euch zurück komme.

Ich hab die Zeit hier echt genossen und viel gelernt. :******