Letzter Schultag oder Santa Catarina ICH KOMME !!!

29Aug2014

Heute war mein letzter Schultag, mit sehr gemischten Gefühlen, einerseits war es traurig, weil ich die alle wahrscheinlich nie wieder sehen werde, andererseits freue ich mich auch schon darauf endlich zu meiner Oma zu fahren.

In der Vorletztenstunde hat die Deutschlehrerin eine Abschiedsparty organisiert. Es gab Snacks und Getränke. Ich habe ein Tshirt, einen Handytasche ein Geschirrtuch, einen Brief und eine Cd mit Fotos bekommen. ich selbst habe einen Abschiedsbrief geschrieben und Ritter Sport Schokolade verteilt. Es war echt rührend, der Direktor hat sich persöhnlich bei mir verabschiedet und auch viele andere Lehrer. Dann hatten wir noch Geographie und dann musste ich mich auch von meinen Klassenkamerarden verabschieden. Ich hab sie alle sehr ins Herzgeschlossen und die mich glaube ich auch. Ich werde sie nie vergessen und es war eine wunderschöne Zeit, die gerne wiederholen würde.

Morgen früh geht es dann los zu meiner Oma nach Santa Catarina, wir fahren schon um 4 Uhr hier weg, damit wir zum Mittagessen da sind. Wir betehend aus Lalo, Isolde, Janice und ich müssen aber einen Umweg fahren, denn die Brücke nach Santa Catarina ist gesperrt und wir nehmen die Fähre dorthin. Die Fahrt dauert vermutlich 8 Stunden und ist somit mit Anstrengugen verbunden.Ich hoffe dass alles gut geht, weil die hier wie die Verrückten fahren.

Ich bleibe wahrscheinlich bis 7. oder 8. August bei meiner Oma und den Verwandten drum herum.