Erste Eindrücke

15Aug2014

 

Hey

Wie schon gesagt ist es hier kalt aber nur Nachts, heute hatten wir zum Beispiel 20 Grad und am Wochenende sollen es sogar 26 Grad werden. Das heisst hier scheint die Sonne.

Heute Morgen habe ich mir die Nägel lackieren lassen, die machen das hier mit richtigen Farben und nicht mit Gel. Ich weiss nicht ob ihr das auf dem Bild so gut erkennen könnt, aber die Nägel sind wunderschön geworden. Auf Damen und Ringfinger sind Blumen. Außerdem ist es sehr billig umgerechnet ca. 5 Euro und die Frau hat eine Stunde gearbeitet. Sie hat sich echt Mühe gegeben.

  Meine Naegel

Die Duschen sind auch anders als in Deutschland:

Es gibt hier sozusagen kein warmes Wasser aus der Leitung, man will aber doch warm duschen. Deshalb wird das Wasser im Duschkopf aufgeheizt mit Strom!!! Das heisst, es wird ein Kurzschluss erzeugt und durch dessen Energie wird das Wasser warm. Man erkennt es daran, dass Kabel aus dem Duschkopf kommen.

 

Wenn man Irgendwen besucht, dann bekommt man immer zu erst einen Tee, er heisst Chimarrao. Das ist eine Mate Tee und jeder trinkt abwechselnd aus dem gleichen Gefäss, genannt Gui. Schmeckt wirklich gut und wärmt, wenn es kalt ist.

Ich hoffe ihr bekommt so einen Eindruck, wie es hier ist. Übrigens mir geht es gut und es gefällt mir hier sehr. Noch hatte ich gar keine Zeit Heimweh zu bekommen und heute Abnd geh ich zu meinem Onkel.

Bis demnächst eure Jana :******