Santa Catarina

01Sept2014

Ich bin am Samstag um fast genau 12Uhr bei meiner Oma in Quilombo angekommen, Das ist kleiner als ein Caff und es gibt keinen Handy empfang dort :) ;) Zur Begrüßung gabs dann erstmal Chimmarao bis das Chirrasco (Fleisch am Spieß) fertig war. Das war dann auch total lecker Mhh. Wir haben uns dann noch n bissel Unterhalten um ca halb fünf sind wir zu meiner Tante Guerti nach Itapiranga aufgebrochen, wo die Taufe meiner Cousine Luana um sieben Uhr stattgefunden. ABENDS! Hinterher gabs dann wieder Pizza und ich hab mich richtig voll gegessen. Ich bin jetzt noch bis Mittwoch bei Guerti und geh dann den Rest der Zeit zu meiner Oma. 

Gestern waren wir in Itapiranga, das liegt auch an dem Fluss wo die Brücke gesperrt ist und deshalb ist dort die Fähre in hochbetrieb und wir habe n bissel zugeschaut. Da Sonntag war hatten alle Geschäfte geschlossen, aber wir haben schon mal geschaut was wir dann heute kaufen könnten. ;)

Mein Cousin Gabriel ist grad noch in der Schule, aber wenn der heim kommt will er mit mir spielen, der ist jetzt 6 und manchmal echt anstregend.

Ach ja man könnte die ganze Zeit essen, überall wird einem zu essen angeboten und das schmeckt alles so lecker. Besonders die Früchte sind viel beser als bei uns in Deutschland obwohl *Winter* ist. Ich glaube wenn ich wieder komme, habe ich ein paar Pfund mehr ;)

Das Wetter ist jetzt wechselhaft geworden, aber immer noch angenehm.